Der m(ech)anische Comiczeichner

Max Vähling zeichnet Comics und redet darüber.


Donnerstag, 11. Juni 2009
Die hoffentlich letzte To-Do-Liste vor dem Download
Herausbringen
Im Grunde ist der zweite Teil des Conny-Van-Ehlsing-Downloads schon seit Wochen fertig. Ich warte eigentlich nur noch auf den richtigen Moment, ihn zu veröffentlichen. Der kommt natürlich nicht von selber, also nehme ich den zweitbesten Zeitrahmen: bevor alle in der Sommerpause sind. Am liebsten hätte ich ihn schon letzte Woche herausgebracht, rechtzeitig vor dem Münchner Comicfestival, aber das wäre dann doch übers Knie gebrochen gewesen. Jetzt muss ich etwas warten, denn zur Zeit sind die einen Medien eingebunden und die anderen mit Comicthemen überfüttert. Es läuft wohl aufs Monatsende hinaus. Hier ist eine vorübergehende Liste mit Dingen, die ich bis dahin tun muss.
1. Letzte Schritte am Heft
- Aktuelle Lizenz?
- Inhaltsverzeichnis bei allen Versionen passend?
- Packzettel aktualisieren - der alte war doch sehr aufs Album bezogen.
- Audiokommentar: ist die Einleitung, die ich im Oktober aufgenommen habe, noch ok? Wenn ja: Zusammenstellen und hochladen, wenn nicht, nochmal aufnehmen.

2. Prä-Start:
- Alle Seiten, Downloads, Plugs für dreadful-gate.de fertigmachen.
- Gratisfassung hochladen und per Mailingliste zugänglich machen. (Ca. 1 Woche vor allen anderen.)*
- torrent mit Hinweis auf die Veröffentlichung?
- Pressenotiz schreiben.
- Accounts bei comicstars, myebook o.ä. einrichten und schon mal Conny 1 und Gate Crash hochladen.**

Presseerklärung. Inhalte:
- Vol. 1 ist damit abgeschlossen.
- Gratisdownload inklusive torrent.
- Zitate aus Rezensionen? Vielleicht frech gegenüber den Rezensenten, die das ja auch kriegen.
- "Wahrscheinlich erster Comic mit Audiokommentar." Warum nicht angeben, alle anderen machen es ja auch.
- Einladung zum Rezensieren des Gesamtpakets (Album, Downloads, CD).
- Launchdatum.
- Viele, viele Veröffentlichungen; Liste nicht unbedingt im Pressetext, aber extra; hier nur Hinweis.
- Hm, vielleicht eine virtuelle Pressemappe? Squidoo? Vielleicht ein bisschen viel für einen kleinen Ergänzungsdownload. Nächstes Mal. Diesmal nur ein paar Extrainfos und -Downloads auf der normalen Heftseite. Außerdem eine Verfügbarkeitsliste, auch für "normale" Leser.
_______

*) Das muss ich nicht machen, es ist aber die Art von Aufmerksamkeit, die ich meinen Abonnenten gerne mal zukommen lasse. Das soll absolut kein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Das Anmeldeformular für die Mailingliste findest Du übrigens hier..

**) Das hatte ich letztes Mal schon vor, bin aber nicht dazu gekommen: die Downloads so breit streuen, wie man mich lässt. Sowohl bei Gratis- als auch bei kommerziellen eBook-Anbietern. Einzige Voraussetzung ist, dass sie keine Einstellungsgebühren verlangen.

... Kommentieren

Speichern/Mitteilen
Der m(ech)anische Comiczeichner
xml version of this page Abonnieren
Menu
Startseite
Mission Statement
Kategorien:
Arbeitsorganisation
Herausbringen
Inspiriertwerden
Planen
Schreiben
Verkaufen
Vernetzen
Zeichnen

E-Mail-Abo

Deine Email:

Abonniere den Feed dieses Blogs per Mail!

Delivered by FeedBurner

Web
Aktivitäten:
Jählings Webseite
Jähling's English site
Jählings Tweets
Patreon
Umfeld:
LOA
PANEL online
Comicforum

Inspiration:
Millus: Wie werde ich Comiczeichner?
Frank Plein: Der Comic im Kopf
Daniel Gramsch: Aicomic - Zeichenkurs
Lachwitz, der
I Should Be Writing
Jane Espenson
John Rogers
John August

Suche
 
status
  • Einloggen

  • Blogger.de Startseite
    Creative Commons Lizenzvertrag
    Der m(ech)anische Comiczeichner von Max Vähling ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

    ©2006-2016 Dreadful Gate Productions. Impressum und Kontakt.