Der m(ech)anische Comiczeichner

Max Vähling zeichnet Comics und redet darüber.


Montag, 10. Dezember 2007
Der erste Blick, fürs Erste
Herausbringen
Tja, warum habe ich wohl neulich wieder so viel über Covergestaltung geschrieben? Genau, richtig geraten. Hier sind die vorläufigen Titelbilder.

Das Probecover für Cony 1.1.Das vorläufige Cover für Heft 1.2.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Motive in dieser Reihenfolge lasse, oder ob ich sie noch weiter bearbeite, aber so ungefähr dürften die beiden Conny-Van-Ehlsing-Hefte dann wohl aussehen.

Aufmerksame Conny-Leser werden beide Bilder schon auf einer meiner Seiten gesehen haben, auch an prominenter Stelle, als Hintergrundbild hier oder als Titelgrafik da. Das ist genau der Grund, weshalb ich diese Bilder für die Download-Hefte haben will und nicht für das Album: so schön ich sie beide finde, sie sind, wenn das Album herauskommt, einfach alte Hüte. Wenn ich sie jetzt auch noch für die Hefte verbrate, dann bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mir für das Album etwas Neues auszudenken.

Das Layout ist einfach. Bild, Titel, Logo. Ich habe noch kurz mit einem Rahmen geliebäugelt, aber das wirkte irgendwie billig. Das "Logo" von Dreadful Gate Productions war bisher ja fast immer ein schmuckloser Text, meistens in Courier. Ich alte Zecke, was? Naja, für GATE CRASH habe ich zum ersten Mal das Schreckliche Tor von der Webseite benutzt, und das habe ich jetzt immer vor, so weit es das Layout zulässt. (Viele meiner Serienlogos sind zentriert, das macht es etwas schwierig, mit einem seitlichen Logo zu arbeiten, aber das schaffe ich schon.)

Ein mögliches Problem bei der Ausrichtung des Titels könnte das englische Logo werden, das sich nicht ganz so gut an das Schreckliche Tor fügt. Naja, mal sehen. Die englische Ausgabe kommt als nächstes.

Über dem Serienlogo steht bis jetzt nur: "Vol. 1, Nr. 1 - Dezember 2007" und der Preis. Da soll noch die Art der Ausgabe hin, Ihr erinnert euch:
Gratis-Ausgabe: 32 Seiten in Bildschirmauflösung: 0,00 EUR
Spar-Ausgabe: 36 Seiten in Bildschirmauflösung: 0, 45 EUR
Budget-Ausgabe: 32 Seiten in Druckauflösung: 0,75 EUR
Luxus-Ausgabe: 36-Seiten in Druckauflösung: 0,99 EUR
Personalisierte Edel-Ausgabe (Wie die Luxusausgabe, aber ein Name Deiner Wahl wird im Comic genannt): 2.90 EUR

Oder wie immer das am Ende heißt. Mit den Preisen bin ich schon mal ganz zufrieden.

Ganz unten steht noch "Vom Jähling". Dazwischen kommt vielleicht noch ein Titel für das jeweilige Heft, wenn mir für beide ein guter einfällt. Fehlen noch irgendwelche wichtigen "Orden und Ehrenzeichen"?

... Kommentieren

Speichern/Mitteilen
Der m(ech)anische Comiczeichner
xml version of this page Abonnieren
Menu
Startseite
Mission Statement
Kategorien:
Arbeitsorganisation
Herausbringen
Inspiriertwerden
Planen
Schreiben
Verkaufen
Vernetzen
Zeichnen

E-Mail-Abo

Deine Email:

Abonniere den Feed dieses Blogs per Mail!

Delivered by FeedBurner

Web
Aktivitäten:
Jählings Webseite
Jähling's English site
Jählings Tweets
Patreon
Umfeld:
LOA
PANEL online
Comicforum

Inspiration:
Millus: Wie werde ich Comiczeichner?
Frank Plein: Der Comic im Kopf
Daniel Gramsch: Aicomic - Zeichenkurs
Lachwitz, der
I Should Be Writing
Jane Espenson
John Rogers
John August

Suche
 
status
  • Einloggen

  • Blogger.de Startseite
    Creative Commons Lizenzvertrag
    Der m(ech)anische Comiczeichner von Max Vähling ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

    ©2006-2016 Dreadful Gate Productions. Impressum und Kontakt.