Der m(ech)anische Comiczeichner

Wie Comics entstehen. Also, meine.


Freitag, 21. Januar 2011
So sieht's bei mir aus
Arbeitsorganisation
Kollege Wittek hat alle Comiczeichner, die er kennt (und das sind einige) gebeten, ihre Arbeitsplätze zu fotografieren und ins Netz zu stellen. Na dann...

Mein Zeichentisch von etwas weiter weg
Hier erstmal die ganze Ecke im Überblick. Im Comicforum-Thread zum Thema hat gerade jemand angemerkt, dass die meisten Teilnehmer in ihren Blogbeiträgen extra auf ihre Unordnung hinweisen, quasi als Entschuldigung. Ich nicht - für meine Verhältnisse ist dieser Tisch geradezu vorbildlich aufgeräumt. Etwas mehr, und ich könnte mangels Zeichenwerkzeug gar nicht mehr arbeiten. Etwas (naja, viel) weniger, und ich hätte beim Zeichnen ständig dieses nagende und ablenkende Gefühl, aufräumen zu müssen.

Die Schreibtischoberfläche ist ca. 150cm x 80cm groß. Ich finde, auf den Fotos wirkt er irgendwie kleiner. Das liegt an der hohen Decke.

Mein Zeichentisch von etwas näher
Hier sieht man die Werkzeuge ein bisschen besser. Im Prinzip die gleichen, die ich hier bereits vor drei Jahren vorgestellt habe. Neu ist das Grafiktablett im Hintergrund, das ich erst vor Kurzem gekriegt habe. Sehr viel habe ich damit mangels Zeit noch nicht arbeiten können, aber ich hab's auf jeden Fall vor. Einen ersten Versuch könnt Ihr im GATE CRASH von letzter Woche sehen.

... Kommentieren

Speichern/Mitteilen
Der m(ech)anische Comiczeichner
xml version of this page Abonnieren
Menu
Startseite
Mission Statement
Kategorien:
Arbeitsorganisation
Herausbringen
Inspiriertwerden
Planen
Schreiben
Verkaufen
Vernetzen
Zeichnen

E-Mail-Abo

Deine Email:

Abonniere den Feed dieses Blogs per Mail!

Delivered by FeedBurner

Web
Aktivitäten:
Jählings Webseite
Jähling's English site
Jählings Tweets
Patreon
Umfeld:
LOA
PANEL online
Comicforum

Inspiration:
Millus: Wie werde ich Comiczeichner?
Frank Plein: Der Comic im Kopf
Daniel Gramsch: Aicomic - Zeichenkurs
Lachwitz, der
I Should Be Writing
Jane Espenson
John Rogers
John August

Suche
 
status
  • Einloggen

  • Blogger.de Startseite
    Creative Commons Lizenzvertrag
    Der m(ech)anische Comiczeichner von Max Vähling ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
    made with antville

    Add to Technorati Favorites


    ©2006-2016 Dreadful Gate Productions. Impressum und Kontakt.