The Dreadful Gate


Der m(ech)anische Comiczeichner

Jähling bloggt Jähling

Freitag, 21. Januar 2011
So sieht's bei mir aus
Kollege Wittek hat alle Comiczeichner, die er kennt (und das sind einige) gebeten, ihre Arbeitsplätze zu fotografieren und ins Netz zu stellen. Na dann...

Mein Zeichentisch von etwas weiter weg
Hier erstmal die ganze Ecke im Überblick. Im Comicforum-Thread zum Thema hat gerade jemand angemerkt, dass die meisten Teilnehmer in ihren Blogbeiträgen extra auf ihre Unordnung hinweisen, quasi als Entschuldigung. Ich nicht - für meine Verhältnisse ist dieser Tisch geradezu vorbildlich aufgeräumt. Etwas mehr, und ich könnte mangels Zeichenwerkzeug gar nicht mehr arbeiten. Etwas (naja, viel) weniger, und ich hätte beim Zeichnen ständig dieses nagende und ablenkende Gefühl, aufräumen zu müssen.

Die Schreibtischoberfläche ist ca. 150cm x 80cm groß. Ich finde, auf den Fotos wirkt er irgendwie kleiner. Das liegt an der hohen Decke.

Mein Zeichentisch von etwas näher
Hier sieht man die Werkzeuge ein bisschen besser. Im Prinzip die gleichen, die ich hier bereits vor drei Jahren vorgestellt habe. Neu ist das Grafiktablett im Hintergrund, das ich erst vor Kurzem gekriegt habe. Sehr viel habe ich damit mangels Zeit noch nicht arbeiten können, aber ich hab's auf jeden Fall vor. Einen ersten Versuch könnt Ihr im GATE CRASH von letzter Woche sehen.

... Kommentieren

Speichern/Mitteilen


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

xml version of this page Letzte Aktualisierung: 7. Apr, 12:56
Menu
E-Mail-Abonnement

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, und Du erhältst den Feed dieses Blogs per Mail:

Delivered by FeedBurner

Web
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
"Gut genug fürs...
Wie ich bereits neulich im Comic gezeigt habe, bin...
by jaehling (7. Apr, 12:56)
Schreibprogramme im Vergleich:...
In letzter Zeit habe ich viel gutes über das Skript-Schreibprogramm...
by jaehling (26. Mrz, 22:37)
Nichts als grandiose...
Ich war dieses Jahr bisher zweimal im Kino. Der eine...
by jaehling (19. Mrz, 16:53)
Wahrscheinlich nicht...
"The thing about a screenplay is that what's inside...
by jaehling (19. Mrz, 16:41)
Dieser Teil ist noch...
Was kann ich jetzt schon über Das Neue Heft sagen,...
by jaehling (19. Mrz, 15:29)
status