Max Jähling

Monsterjägerin Conny Van Ehlsing: Die

(Playground Politics)

Erste Fassung, März 2009

Seite 1

Gaijin und Tim plotten gegen Conny.

(Splash). Gaijin und Tim stehen vor einem mit Absperrband verhangenen Spielplatzeingang. Vielleicht noch ein Schild, das auf Aufräumarbeiten hinweist (Wir machen die Stadt schöner für Sie). Im HG räumt ein Arbeiter "Monster-Goo" weg.

Gaijin

Noch einer.

TIM

Bald können wir nirgends mehr hingehen.

GAIJIN

Du weißt, wessen Schuld das ist...

GA Gaijin und Tim. Gaijin verzieht das Gesicht, als wäre ihm übel; Tim guckt eher, als wäre ihm schwindlig.

Beide

CONNY VAN EHLSING!

Die beiden wenden sich vom Spielplatz ab, um zum nächsten zu gehen. Im HG wird der Arbeiter (als Silhouette) von einem Sandwurm angegriffen.

GAIJIN

Seit dieses... MÄDCHEN hier hergezogen ist, sind die Spielplätze nicht mehr zu gebrauchen.

TIM

Sie sagt, sie sichert die Gegend.

GAIJIN

Pah! Jedesmal wenn sie einen Spielplatz sichert, dauert es Wochen, bis die Stadt den ganzen Dreck weggeräumt hat.

Sie gehen durch ein Gebüsch, wo ein Trampelpfad ist.

Gaijin

Wir müssen die Sache selbst in die Hand nehmen. Das Mädchen muss weg!

Im Vordergrund Gaijin, planend. Im HG ein auf Conny abgestimmter Kampfroboter im Manga-Stil.

Gaijin

Mit den richtigen Materialien könnte ich einen Anti-Conny-Roboter bauen, der genau auf ihre Verhaltensmuster abgestimmt ist.

Seite 2

Conny schmiedet Ränke mit Tim

Gaijin und Tim erreichen einen rudimentären Abenteuerspielplatz auf einer Lichtung.

TIM

Ich weiss nicht...

GAIJIN

Doch, das ist ganz einfach. In Japan liegt an jeder Ecke einer rum, den könnten wir umprogrammieren.

GA Gaijin, erschrocken.

CONNY

(OFF)

Aber Du bist hier nicht in Japan....

CONNY

(off, cont.)

Gaijin!

Conny, mit Eimerchen, und Tim im Hintergrund. Gaijin, vorne, fährt herum, aber Conny beachtet ihn gar nicht.

GAIJIN

Nenn mich nicht so, du... Mädchen! Mein Name ist Ni-Co, hörst Du?

CONNY

(zu Tim)

Hast Du über meine Frage nachgedacht, Tim?

VG: Tim, ertappt; Conny, amüsiert; Im HG Gaijin, überkochend.

GAIJIN

Was? Du hast mit der geredet?

TIM

sie hat mich angesprochen. Ich soll ihr Computerspiele beibringen.

CONNY

Meine Mutter sagt, davon verroht man. Und ich muss noch viel mehr verrohen zum Monsterjagen.

Links: Conny, isoliert. Hastig nach rechts springend, Tim, blickt fordernd auf Conny. In der Mitte rechts: Gaijin redet auf Tim ein.

GAIJIN

Das machst Du doch nicht etwa? Einfach so?

TIM

Nicht einfach so. Äh, was springt denn für mich dabei raus?

CONNY

Nun, ich könnte Dich...

Tim verschwindet in einem blubbernden Loch. Gaijin erschreckt sich, Conny lächelt berechnend.

CONNY

... vor dem Blubberwutsch retten, in das Du gerade reintrittst.

SFX

Wutsch! Blubber!

Seite 3

Conny rettet Tim, macht sich aber keine Freunde dabei.

Conny und Gaijin stehen über dem Blubberwutsch, einem irgendwie schleimigen Loch im Boden mit Maul. Conny holt eine Tube Senf aus dem Eimer.

GAIJIN

Ich verabscheue dich! Schon weil Du weißt, wie dieses Ding heißt.

CONNY

Muss ich ja, ich hab' mir den Namen ja ausgedacht.

SFX

Blubber! Blubb!

GA Conny, die Tube Senf über dem Blubberwutsch ausdrückend.

CONNY

Zum Glück habe ich alles dabei. Senf...

Etwa wie 2, nur schüttet Conny jetzt Gewürzgurken und Pfeffer hinterher.

CONNY

Gewürzgurken, Pfeffer...

Conny springt zur Seite, Gaijin bleibt stehen.

CONNY

Geh besser in Deckung!

GAIJIN

Ich lasse mir von einem Mädchen keine Befehle geben!

Gaijin, in Proklamierpose.

GAIJIN

Ich bleibe hier stehen, bis...

SFX

Blubb!

Eine Fontäne schießt aus dem Loch, Gaijin erstarrt, wohl wissend, was gleich kommt.

GAIJIN

Eep!

SFX

Spotz!

Seite 4

(Wenn's sein muss, aber lieber wären mir drei Seiten.)

(Splash) Es regnet Schlabber, und Gaijin kriegt alles ab. Ansonsten steht er noch immer so da wie vorher.

SFX

Flotz!

Conny, sauber, ruft einen Baum hinauf. Im VG steht immer noch Gaijin und kocht langsam.

CONNY

Also, wie ist es, Tim? Morgen Nachmittag?

TIM

(off, dünn von oben)

glglgl

CONNY

Okay, bis dann.

Conny verabschiedet sich

CONNY

(zu Gaijin)

Weißt Du, du solltest dich wirklich bewegen, bevor es festtrocknet.

Gaijin, kurz vorm Platzen. Hinter ihm steht Tim, noch eingesauter.

TIM

Wegen des Kampfroboters...

Gaijin dreht sich nach Tim um. Tim guckt sehr kalt.

TIM

... Brauchst Du noch Hilfe beim Programmieren?

Ende